Unsere 4 Regionen

Leitungsteam mit Gästen

Elfriede Fronius,
verheiratet, 4 Kinder, Brensbach.
Leiterin von FraPe - Frauen mit Perspektive

Rosi Stöver, geb. 1972, verheiratet, 3 Kinder + 1 Pflegekind, Bremen.
Stellvertretende Leiterin von FraPe - Frauen mit Perspektive

Wir leiten FraPe - Frauen mit Perspektive

Elfriede Fronius - Brensbach / Rosi Stöver - Bremen

Nord

Gudrun Sabolowitsch, geb. 1955, verheiratet, 5 Kinder, 9 Enkel, Stadthagen
Ergotherapeutin, Hausfrau, liebt Gartenarbeit und Lesen.
Ehrenamtliche Koordinatorin des diakonischen Bereichs "Herzschlag" der Gemeinde Stadthagen

Rosi Stöver, geb. 1972, verheiratet, 3 Kinder + 1 Pflegekind, Bremen
Bürokauffrau, Erzieherin, Systemische Beraterin, Sozialpädagogische Familienhelferin, liebt Lesen, Deko, Fitness, Sauna

Wir leiten die Gruppe Nord

Gudrun Sabolowitsch - Stadthagen / Rosi Stöver - Bremen

"Der dich gemacht hat,
weiß auch , was er mit dir machen will."
Augustinus

Bericht vom Norddeutschen Frauentag

 "Es war ein wirklich schöner Tag – habe viel positive Resonanz erhalten. Ich hoffe von Herzen, dass das Gesagte
für einige Frauen auch eine Hilfe in ihrer Lebenssituation war. Uns Frauen in der Ecclesia Lübeck hat es viel Spaß
gemacht und wir sind einfach mehr bei dieser Aktion zusammen gewachsen," schreibt Andrea Schott aus Lübeck.

"...die Vorträge von Mia Friesen waren inspirierend und alltags tauglich weil sie uns viel Einblick in ihr Leben gegeben hat.
Alles was sie sagte kam authentisch rüber", findet auch Gudrun Sabolowitsch.

Alle Frauen aus Stadthagen haben gesagt, dass sich die weite Fahrt für sie gelohnt hat. Danke Maria!
Liebe Grüße bis zum nächsten Frauentag …..dann wieder etwas weiter in der Mitte…. Eure Gudrun

Lobpreiszeit

Referentin Mia Friesen

Roswita Stöver und Gudrun Sabolowitsch

Mitte

Sibylle Böck, Jahrgang 1956
verheiratet, 4 Kinder, 4 Enkelkinder - Brensbach.
Mitgründerin v. Frauen mit Perspektive (FraPe)
Mein liebstes ist mit Frauen reden, lachen, weinen, etwas unternehmen. Einfach miteinander das Leben bewältigen.

Melanie Pfitzner, Jahrgang 1981, verheiratet, 3 Kinder - Brensbach.
Mein Dienst in der Gemeinde sind Lobpreis und Kinderdienst. Angestellt als Sekretärin in der Gemeinde Brensbach.

Wir leiten die Gruppe Mitte

Sibylle Böck + Melanie Pfitzner - Brensbach 

Hallo, Ihr lieben Frauen aus Hessen, wir bieten - Frauentage oder Frauenfreizeiten - an verschiedenen Orten an. Dabei können wir andere Frauen kennenlernen und über Themen unseres "ganz normalen Lebens", auch in Bezug auf Glaubensfragen, nachdenken. Wir freuen uns auf DICH! 

Aktuelle Veranstaltungen

Süd

Hanni Rossbach, Jahrgang 1958, verheiratet seit 1983, 2 Söhne, München.
Ich bin seit vielen Jahren im Frauendienst in unserer Gemeinde in München.

Jelena Stevic, Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Töchter, Ulm.
Seit 2 Jahren im Frauenarbeit-Leitungsteam der Gemeinde Ulm.
Backt gerne und fährt Ski.

Wir leiten die Gruppe Süd

Hanni Rossbach - München / Jelena Stevic - Ulm

Wir Gemeindefrauen aus dem Süden wollen uns gegenseitig ermutigen, unterstützen und füreinander da sein. Miteinander möchten wir die gute Botschaft von JESUS CHRISTUS weitergeben an Frauen, die dem Glauben fernstehen. Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, Frauen aus unserem Umfeld brauchen wie wir die Liebe Gottes.

Aktuelle Veranstaltungen

West

Claudia Reschke, Jahrgang 1957, verheiratet, 5 Söhne, arbeitet Teilzeit im Büro und ist in der Gemeinde und in der Flüchtlingsarbeit aktiv. Ihr Herz schlägt für Menschen, Seelsorge und Fürbitte. Der wichtigste Lernprozess, Gott in Allem zu vertrauen.

Caroline Zimmermann, Jahrgang 1968, verheiratet, 2 reizende Mädchen, Dipl.-Psychologin, Seelsorgerin und freiberufliche Trainerin u.a. an der Universität Wuppertal. Leidenschaft Gott anzubeten und Menschen zu einer tiefen Beziehung zu Gott zu führen.

Wir leiten die Gruppe West

Claudia Reschke und Caroline Zimmermann

Aktuelle Veranstaltungen

Am 08.10.2016 fand unser Frauentag mit ca. 100 Besucherinnen in der CFA Wiehl statt. Thema: Auf Augenhöhe - Kennst Du Deinen Wert? Unsere Referentin Caroline Zimmermann legte den Schwerpunkt auf Wert und Stellung der Frau zur Zeit Jesu bis in die heutige Zeit. Es ging um das Spannungsfeld zwischen frauenverachtenden Verhaltensweisen in allen Kulturen und der Wertschätzung und Aufwertung der Frau durch Jesus und Paulus. Aufgrund des sehr persönlichen Themas reagierten viele Frauen betroffen und tief berührt. 

Die Predigt auf CD kann unter zimmermann@b-z-n.de gerne bestellt werden. Die Frauen der CfA Wiehl haben uns ein wunderbares Mittagessen gezaubert und nachmittags folgte dann die praktische Umsetzung in den Workshops. Durch den Tag führte uns die Lobpreis-Band SALTED aus Menden. Dieser Tag war für alle Mitarbeiterinnen eine Bereicherung und viele Gäste wurden durch Gott persönlich angesprochen.

Überregional

Melanie van den Berg, Jahrgang 1974, verheiratet, 2 Söhne. Selbständige Grafik-Designerin. Sie ist im Frauenleitungsteam ihrer Gemeinde in Brensbach und im FraPe-Team. Liebt gestalten mit allen Materialien.

Design FraPe-Website

Flyer, Deko und Raumgestaltung

Melanie van den Berg - Brensbach